Förderverein des Löschzuges Frechen e.V.

Der gemeinnützige Verein hat als Hauptaufgabe die Förderung des Brandschutzes! Die Sicherstellung von Nachwuchs durch Jugendarbeit in der Jugendfeuerwehr und von neuen Einsatzkräften aus der Bevölkerung sind die wichtigsten Ziele.

Er hat sich zur Aufgabe gemacht, Fördergelder zu beschaffen, die die Aufrechterhaltung der Leistungsfähigkeit der freiwilligen Feuerwehr gewährleisten sollen.

Dies erfolgt durch die Beschaffung sinnvoller, aber nicht immer städtisch förderbarer, Ausrüstung und durch die Beschaffung Lehr- und Unterrichtsmaterial (z.B. Lehrfilme, Fachliteratur u.s.w.). Man darf nicht vergessen, dass tausende Stunden von den Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmännern unentgeltlich und freiwillig zum wohle aller frechener Bürger und Unternehmen geleistet werden.

Der Verein ist des weiteren der gesellschaftliche Rahmen der Aktivitäten der freiwilligen Feuerwehr. Sowie Fußballer nicht nur schießen, so retten freiwillige Feuerwehrleute nicht nur Leben und schützen Sachwerte. Um im Einsatz zusammen arbeiten zu können, muss man sich blind auf einander verlassen können. So ein Vertrauen und solch eine Gemeinschaft wächst nur zusammen, wenn man sich auch in seiner Freizeit miteinander beschäftigt. Der Verein bietet diese Plattform für die Mitglieder, ist ein Medium zum allgemeinen Austausch und bietet die verschiedensten Aktivitäten an.  Ausflüge, pflege der Traditionen, Kontakt zwischen Alters- und Ehrenabteilung und jungen Kameraden, unterhalten einer Fußballabteilung, Treffen mit den befreundeten Feuerwehren in Kapfenberg, Durchführung vom Tag der offenen Tür sind nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Programm und Tätigkeitsfeld. Teile dieser Veranstaltungen sind auch für die passiven Mitglieder und für die Öffentlichkeit zugänglich.

Dies alles können Sie mit einer passiven Mitgliedschaft im Förderverein des Löschzuges Frechen e.V. unterstützen. Auch unsere Aktiven sind Mitglieder im Förderverein. Für einen Mitgliedsbeitrag von mindestens € 25,00 im Jahr kann jeder passives Mitglied werden. Dies sind nicht mal € 2,10 im Monat.

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, zögern Sie nicht zu lange und füllen am einfachsten eine Beitrittserklärung aus.  Sollten Sie noch Fragen zu einer Passiven Mitgliedschaft haben schreiben Sie uns eine E-Mail gerne werden wir Ihnen weiterhelfen.

Beitrittserklaerung.pdf
Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular Förderverein

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.